TuS Zülpich ist Kreispokalsieger 2023

Der Bezirksligist TuS Chlodwig Zülpich ist neuer Bitburger-Kreispokalsieger. Im Endspiel setzte sich das Team aus der Römerstadt am vergangenen Sonntag knapp mit 2:1 gegen den Landesligisten Germania Erftstadt-Lechenich durch.

TuS Zülpich ist Kreispokalsieger 2023

Am Wochenende fanden die Endspiele um den Bitburger-Kreispokal auf der Platzanlage des SSV Lommersum statt. Trotz schlechtester Wetterverhältnisse hat es die Truppe vom SSV Lommersum geschafft, die beiden Endspiele des diesjährigen Kreispokals perfekt zu organisieren. Dafür noch einmal ganz herzlichen Dank von Seiten des Fußballkreises Euskirchen.

Zum Sportlichen:

Beide Spiele waren vom Ergebnis ziemlich eng und umkämpft, obwohl die JSG Erft 01 aufgrund der höheren Anzahl guter Torchancen sehr verdient das kleine Finale um den 3. Platz gewonnen hat. Dem Gegner, SV Schöneseiffen, zollt aber großer Respekt. Sie haben sich nämlich erstmals in der Vereinsgeschichte in dieses kleine Finale gekämpft und haben dort, angefeuert von rund 100 heimischen Fans, die extra mit zwei Bussen angereist waren, ein sehr engagiertes Spiel abgeliefert.  Durch den Sieg hat sich der Kreismeister der vergangenen Saison aus Kuchenheim zudem für die 1. Runde des FVM-Pokals qualifiziert. 

Das Endspiel vor rund 400 Zuschauern hätten beide Mannschaften gewinnen können, es war keinerlei Unterschied zwischen dem Landesligisten Germania Erftstadt-Lechenich und dem Bezirksligisten TuS Chlodwig Zülpich zu erkennen. Zülpich hat aufgrund zweier individueller Fehler am Ende mit 2:1 die Nase vorne gehabt und ist damit Kreispokalsieger 2023.

Somit nehmen am Verbandspokal die Mannschaften vom TuS Zülpich, Germania Erftstadt-Lechenich und die JSG Erft teil.  

Ein Dank geht auch an die jeweiligen Schiedsrichtergespanne Christian Kühlborn, Michael Schnitzler und Fabian Wollfs (Spiel um Platz 3) sowie Lisa Reinecke, Yannick Thomas und Jörg Piana (Finale), die die Endspiele souverän und nahezu feherlos über die Bühne gebracht haben. 

Ein ausführlicher Bericht zu den Endspielen des Bitburger-Kreispokals ist unter https://www.rundschau-online.de/region/euskirchen-eifel/euskirchen-lokalsport/kreispokal-fussballer-des-zuelpich-gewinnen-gegen-erftstadt-624292 zu finden. 

Nach oben scrollen