25. Tag des Mädchenfußballs am 18.03.2017 in Bad Münstereifel

Für das Grundschulturnier beim 25. Tag des Mädchenfußballs in Bad Münstereifel haben sechs Mannschaften gemeldet. Wir spielen in einer Hallenhälfte von 10:00 – 12:30 Uhr jeder gegen jeden mit 4 Feldspielerinnen + Torwart auf Handballtore. In der zweiten Hallenhälfte können die Mannschaften in ihren Spielpausen das DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen ablegen.

Für das anschließende „Dream-Team-Turnier“, das wir auf zwei Kleinfeldern in der ersten Hallenhälfte von 12:30 – 14:00 Uhr anbieten, suchen wir noch Dreier-Freundinnen-Teams, die auf die DFB-Mini-Tore ohne Torwart spielen. Hier sind Mädchen im Alter bis zu 11 Jahren angesprochen, die keine Möglichkeit haben, in einem Grundschulteam mitzuspielen (z.B. Schwestern oder Freundinnen). Auch diese Mädchen können ab 11:00 Uhr das DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen ablegen.

Für das Unterstufenturnier der weiterführenden Schulen haben 11 Mannschaften gemeldet. Sie spielen im „Schweizer System“ in zwei Hallenhälften mit 4 Feldspielerinnen + Torwart auf Handballtore von 14:00 – 17:15.

Alle teilnehmenden Mannschaften werden gebeten, eine halbe Stunde vor ihren Turnieren die anhängende Teilnehmerliste ausgefüllt bei der Turnierleitung abzugeben.

Für das leibliche Wohl sorgen die Realschule Bad Münstereifel und der 1. FAV Bad Münstereifel.

Die genauen Spielpläne finden Sie hier:

Einladung zum Dreamteamturnier

Spielplan Grundschulturnier

Spielplan Unterstufenturnier


Bericht über den 24. Tag des Mädchenfußballs 2016 in Mechernich

Zum 24. Tag des Mädchenfußballs im Fußballkreis Euskirchen am 05. März in Mechernich traten 4 Grundschulen mit fünf Mannschaften an, sowie fünf weiterführende Schulen mit neun Mannschaften. Für das Rahmenprogramm und die Verpfelgung waren die Kath. Grundschule Mechernich und die TuS Mechernich verantwortlich.

Nachstehend der Bericht und einige Fotos:

Fotogalerie

Bericht über den 23.Tag des Mädchenfußballs 2015 in Tondorf

Zum 23. Tag des Mädchenfußballs im Fußballkreis Euskirchen am 19. Septmeber in Tondorf traten 8 Schulmannschaften an. Am Start waren zwei Grundschulmannschaften sowie die E-Juniorinnen des TuS Chlodwig Zülpich, und  sechs Mannschaften der weiterführenden Schulen sowie eine gemischte Mannschaft der SG Erfthöhen. Diese Mannschaft war besetzt mit Mädchen, deren Schule nicht gemeldet bzw. abgesagt hatten, und Mädchen die einfach Lust hatte Fußball zu spielen.

Anhängend findet sich ein ausführlicher Bericht sowie einige Fotos.

Fotogalerie

o

Archiv

Saison 2012/2013
Nach oben scrollen