Mädchentreffs für D-Juniorinnen und jünger

Da zur Zeit für die D-und E-Juniorinnen (Jahrgang 2005 und jünger) kein Spielbetrieb angeboten werden kann, bietet der Fußballkreis Euskirchen in dieser Saison erstmalig einen "Mädchentreff" an.
Hier haben die Mädchen die Möglichkeit auch ohne Spielbetrieb ihr Hobby auszuüben.

Die Termine und Austragungsorte werden mit den ausrichtenden Vereinen abgestimmt und hier veröffentlicht.

DatumUhrzeitDauer ca. VereinAustragungsort
16.09.201712:00 Uhr70 minTuS ZülpichKunstrasenplatz Zülpich
14.10.201714:30 Uhr70 minVfL KommernRasenplatz Kommern

2. Mädchentreff in Kommern

Der zweite Mädchentreff in Kommern wurde bei dem strahledem Sonnenschein und Spitzentemperaturen (für Oktober) mit drei Vereinen durchgeführt. Dank der tollen Vorbereitung von Lisa Drehsen und ihren Vereinskameradinnen vom VfL Kommern.

Die Zuschauer und die Spielerinnen wurden mit Waffeln, Eis, Kaffee und sonstigen Getränken prima versorgt.

Der nächste Mädchentreff wird dann im Frühjahr 2018 stattfinden.

1. Mädchentreff in Zülpich

Der erste Mädchentreff in Zülpich ist trotz einiger kurzfristiger Absagen (wegen Krankheit) geglückt – vor allem Dank der tollen Unterstützung unserer FSJler Mirco (Kreis Euskircheb) und Fabian (SG Oleftal) sowie Lisa Drehsen als junge Trainerin von Kommern und Barbara Schwinn.

Zuerst wurde in einer Dreiergruppe 3x10 min  (3:3 Funino) gespielt, wobei die spielfreie Mannschaft mit Mirco zu zwei kleinen Koordinationsparcours mit Torschuss ging.
Danach spielten zwei Teams mit 7:7 gegen einander.

Zum Abschluss durfte jede Mannschaft Mirco und Fabian im 8m-Schießen herausfordern.

Die Spielerinnen von Kommern freuen sich schon auf die Ausrichtung des 2. Mädchentreffs am 14. Oktober 2017 und hoffen auf viele Teilnehmer.

Nach oben scrollen