Fair-Play des Monats: September 2023

Der FVM zeichnet Menschen für vorbildliches Verhalten auf und neben dem Fußballplatz mit der „Fair Play des Monats“-Urkunde aus.

Als Sieger des Monats September wurde Matthias Klause von den Sportfreunden Wüschheim geehrt. Ein besonders faires Verhalten zeigte der Torwart im Meisterschaftsspiel in der Kreisliga C (Kreis Euskirchen) zwischen den Sportfreunde Wüschheim-Büllesheim 3 gegen SC Roitzheim 2 Mitte September.

Bei der Partie Sportfreunde Wüschheim-Büllesheim 3 gegen SC Roitzheim 2 kam es nach einer Ecke zu einer guten Chance für die Gäste. Nach der Torchance ließ der Schiedsrichter das Spiel weiterlaufen, da dieser der Ansicht war, dass der Torwart der Heimmannschaft, Matthias Klause, den Ball vor der Linie gehalten hatte. Daraufhin ging Matthias Klause zum Schiedsrichter und teilte ihm mit, dass der Ball bei seiner Parade schon hinter der Linie gewesen sei. Somit gab der Schiedsrichter das Tor für SC Roitzheim 2.

Als Anerkennung für seine vorbildliche sportliche Haltung zeichnet der FVM Matthias Klause aus. Doris Mager, Kreisvorsitzende des Kreises Euskirchen und Peter Derichsweiler, Vorsitzender des Kreisspielausschusses, führten die Ehrung im Rahmen der Jahreshauptversammlung durch.

Mehr zum Thema

Hier finden Sie alle Informationen zur Auszeichnung und die vorherigen Preisträger*innen.