WDFV-Verbandstag: Christos Katzidis zum Vizepräsidenten gewählt

WDFV-Verbandstag: Christos Katzidis zum Vizepräsidenten gewählt

Peter Frymuth ist auf dem ordentlichen Verbandstag 2022 des Westdeutschen Fußballverbandes (WDFV) am Samstag, 13. August, in der Duisburger Mercatorhalle einstimmig von den Delegierten für drei weitere Jahre zum Präsidenten gewählt worden.

FVM-Präsident Christos Katzidis wurde von den Delegierten zum neuen Vizepräsidenten gewählt, weitere FVM-Vertreter im WDFV-Präsidium sind Sascha Hendrich-Bächer als Schatzmeister sowie der Vorsitzende des Schiedsrichterausschusses Peter Oprei und Thomas Küpper als Vorsitzender des Satzungsausschusses.

Unter großem Applaus wurde Franz-Josef Kuckelkorn die Goldene Ehrennadel des Deutschen Fußball-Bundes verliehen. DFB-Präsident Bernd Neuendorf nahm die Ehrung vor und stellte in seiner Laudatio das außergewöhnliche Engagement im Ehrenamt von Franz-Josef Kuckelkorn für Vereine und Verbände dar.

Franz-Josef Kuckelkorn hat in über fünf Jahrzehnten ehrenamtlicher Tätigkeiten, hiervon fast ausschließlich in verantwortungsvollen Positionen, um den Fußballsport sehr verdient gemacht. Erst lenkte er die Geschicke bei seinem Heimatklub als Geschäftsführer, dann hat er in 21 Jahren in der Position des Schatzmeisters beim WDFV bis zum Verbandstag 2019 nahezu täglich seinen Ruf als fleißiger, allseits anerkannter Finanzexperte untermauert. Unter anderem im Ehrungsausschuss wird sein Engagement weiterhin sehr geschätzt. Er hat sich in all den Jahren mächtig für die Fußballfamilie ins Zeug gelegt. Sehr früh schon hat er festgestellt, dass das Ehrenamt viele Facetten, viele Aufgaben, aber eine Gemeinsamkeit hat: Die Bereitschaft, uneigennützig und freiwillig für andere tätig zu werden. Das drückt seine Maxime aus. 

Auf dem Ehrungsabend des WDFV sind weitere verdiente Ehrenamtliche aus dem FVM für ihr langjähriges Engagement ausgezeichnet worden. Die Goldene Ehrennadel des WDFV erhielten Hubert Jung und Manfred Schultze. Sascha Hendrich-Bächer und Rolf Müller wurden mit der Silberne Ehrennadel des WDFV geehrt. Weitere Informationen zum Ehrungsabend gibt es hier.

Alle Informationen zum Verbandstag haben die Kolleg*innen des WDFV zusammengestellt unter www.wdfv.de.

Fotos: WDFV
Nach oben scrollen