Eine erfolgreiche Woche für den SSV Lommersum: Nach den D-Junioren am Dienstag konnte auch die C-Jugend ihr Endspiel um den Kreispokal gewinnen. Der Jubel nach dem 2:0 Erfolg auf dem heimischen Kunstrasen gegen die JSG Zwanzig 18 war riesengroß. In den 70 Minuten zuvor hatten die Zuschauer, von denen auf beiden Seiten zahlreiche erschienen waren und ihre Farben nach vorne peitschen, ein spannendes Endspiel gesehen, in dem am Ende Kleinigkeiten den Unterschied machten. Nachdem die Gäste zunächst etwas besser ins Spiel kamen, nutzte der heimische SSV einen Standard und ging mit dem ersten Abschluss direkt in Führung. Zwanzig 18 ließ sich davon nicht beeindrucken und probierte weiter alles, um den Ausgleich zu erzielen. Jedoch fehlte es im ersten Durchgang oftmals am letzten Pass, um wirklich zu klaren Abschlüssen zu kommen. So ging es mit einer knappen Führung für Lommersum in die Kabine.
Die zweite Halbzeit begann dann ähnlich wie die erste: Lommersum kam wieder mit der ersten Aktion gefährlich in den Sechzehner der Gäste, ein Verteidiger von Zwanzig 18 kam zu spät und Schiedsrichter Corvin Breuer zeigte sofort auf den Punkt. Zwar parierte der Torwart den nicht sonderlich platziert geschossenen Elfmeter, jedoch konmte er den Ball nicht festhalten, so dass der Elferschütze das Spielgerät im zweiten Versuch über die Linie drückte. Trotz des erneuten Nackenschlags rannte Zwanzig 18 weiter an, aber an diesem Abend war kein Vorbeikommen an der gut organisierten Lommersumer Defensive. Auch der SSV hätte das Ergebnis noch etwas nach oben schrauben können, spielte seine eigenen Konter aber auch nicht sauber aus. Dennoch reichte es, um am Ende des Abends den Kreispokal in den Abendhimmel recken zu können.
Der Fußballkreis Euskirchen gratuliert sowohl dem Sieger, als auch der zweitplatzierten Mannschaft von der JSG Zwanzig 18 zu einer hervorragenden Pokalsaison. Außerdem bedanken wir uns beim Schiedsrichtergespann Corvin Breuer, Henri Urbig und Noah Ponsen für die souveräne Leitung des Spiels.
