Kreisjugendsportgericht: Vertreter der jungen Generation gesucht!

Du möchtest dich ehrenamtlich engagieren? Du hast Interesse an Sportrecht oder willst einmal Jura studieren? Du bist Jahrgang 2001 oder jünger? Dann bist du bei uns genau richtig!

Das Kreisjugendsportgericht Euskirchen sucht zum nächsten Zeitpunkt eine*n Vertreter*In der jungen Generation (m/w/d). Das Kreisjugendsportgericht ist für alle groben sportlichen Vergehen zuständig, die im Rahmen des Jugendspielbetriebs Euskirchen vorfallen. So ahnden wir z.B. rote Karten nach Foulspielen aber auch andere Vorfälle wie Beleidigungen und Tätlichkeiten. Das geschieht je nach Schwere des Falls sowie nach Sachlage zum Teil digital im schriftlichen Verfahren, zum Teil aber auch rund im mündlichen Verfahren, d.h. vor Ort unter Anhörung von Zeugen und Beschuldigten. Dazu treffen wir uns ca. fünf bis zehn Mal pro Jahr persönlich (während der Woche abends für ca. 2 Stunden). Wenn du Interesse oder Fragen hast, melde dich gerne beim Vorsitzenden des Kreisjugendsportgerichts, Max Leuchter unter max.leuchter@fvm.de oder 0172/5746009.