FVM-Kindertrainer Zertifikat: Zwei neue Lehrgänge in Euskirchen

Ziel bis 2025: Qualifizierte Trainer*innen für jede Kinderfußball-Mannschaft

FVM-Kindertrainer Zertifikat: Zwei neue Lehrgänge in Euskirchen

Das FVM-Kindertrainer Zertifikat umfasst insgesamt 20 Lerneinheiten und wird mit modernen Lehr- und Lernmethoden im Blended Learning-Format durchgeführt, d.h. der Lehrgang unterteilt sich in Präsenz- und Online-Phasen. Während der Online-Phasen, die vor und jeweils nach den beiden Präsenztagen stattfinden, sind selbstorganisiert verbindliche Aufgaben zu erfüllen. Diese können zeitlich gestaffelt und in eigener Verantwortung von zu Hause aus bearbeitet werden.

Die Ausbildungsinhalte sind praxisnah aufgebaut und liefern sofortige Hilfestellungen für das Kindertraining. Themen wie das persönliche Selbstverständnis als Kindertrainer*in, die neuen Wettbewerbsformate im Kinderfußball, eine kindgerechte Gestaltung des Trainingseinheiten, die Werte im Kinderfußball und überfachliche Themen, wie der Umgang mit Verletzungen, Aufsichtspflicht sowie Kinderschutz sind wesentliche Elemente der Ausbildung.

FVM-Kindertrainer Zertifikate in Euskirchen

Aktuell können Sie sich für zwei Lehrgänge im Kreis Euskirchen anmelden. Der Lehrgang unterteilt sich in Präsenz- und Online-Phasen.

DJK Dreiborn: Die beiden Präsenztage finden am Samstag, dem 7. Januar 2023 und Samstag, dem 4. Februar 2023 beim DJK Dreiborn statt.

Bis zum 21. Dezember 2022 können Sie sich hier für das FVM-Kindertrainer Zertifikat beim DJK Dreiborn anmelden.

SC Fortuna Kirchheim: Die beiden Präsenztage finden am Samstag, dem 14. Januar 2023 und Samstag, dem 4. Februar 2023 beim SC Fortuna Kirchheim, jeweils in der Zeit von 10 Uhr bis ca. 16 Uhr statt.

Bis zum 21. Dezember 2022 können Sie sich hier für das FVM-Kindertrainer Zertifikat beim SC Fortuna Kirchheim anmelden.

Sie sind Kindertrainer*in und wollen sich qualifizieren?

Dann informieren Sie sich hier regelmäßig über alle aktuellen Ausbildungstermine. Die Lehrgangsgebühr beträgt 75 Euro. Alle Absolvent*innen der Ausbildung erhalten nach dem erfolgreiche Lehrgangsabschluss ein Zertifikat sowie eine adidas-Trainingsjacke mit einem offiziellen Logo.

Mehr zum Thema:

Einen ausführlichen Nachbericht zum FVM-Kindertrainer Zertifikat in der BayArena, bei welchem insgesamt 66 Kindertrainer*innen zertifiziert wurden, lesen Sie hier.

Weitere Informationen zum Kinderfußball finden Sie auch hier.

Mehr Informationen zum FVM-Kindertrainer Zertifikat gibt es hier.