Der Fußball-Verband Mittelrhein zeichnet Menschen für vorbildliches Verhalten auf und neben dem Fußballplatz mit der „Fair-Play des Monats“-Urkunde aus. Ein besonders faires Verhalten zeigte Lio Zimmermann, Spieler der JSG 1. FAV Bad Münstereifel/Konvikt, im Meisterschaftsspiel der D-Junioren des Kreises Euskirchen zwischen der JSG Kommern/Firmenich/Satzvey und der JSG 1. FAV Bad Münstereifel/Konvikt am 04. November 2024
Beim Spielstand von 1:1 kam es in der zweiten Halbzeit zu einer strittigen Szene: Nach einer Hereingabe wehrte ein Spieler des FAV den Ball ins Toraus ab. Da der Schiedsrichter nicht eindeutig erkennen konnte, mit welchem Körperteil der Ball gespielt worden war, entschied er zunächst auf Eckball. Daraufhin trat Abwehrspieler Lio Zimmermann an den Schiedsrichter heran und erklärte, dass er den Ball regelwidrig mit der ausgestreckten Hand abgewehrt habe. Infolgedessen revidierte der Schiedsrichter seine Entscheidung und gab Strafstoß.
Als Anerkennung für diese vorbildliche sportliche Haltung zeichnet der FVM Lio Zimmermann daher im Rahmen der Aktion Fair-Play des Monats aus. Die Ehrung wurde von Doris Mager, der Vorsitzenden des Fußballkreises Euskirchen, vorgenommen.