Am Sonntag den 04.03.2018 ermittelten zunächst die F-Junioren ihren Hallencupsieger 2018.
Für die Endrunde hatten sich acht Mannschaften qualifiziert. Zunächst setzte sich im ersten Halbfinale der SSV Lommersum ,nach Sechsmeterschießen, gegen die JSG Erft 01 durch und dann besiegte der SV Weilerswist die SG Firmenich/Satzvey. Im Endspiel gewann dann der SSV Weilerswist knapp mit 2 : 1 gegen den SSV Lommersum.
Ab Mittag waren dann die E-Junioren an der Reihe die beiden Qualifikanten für die FVM-Endrunde in Hennef am 18.März 2018 zu finden.
Auch hier waren acht Teams gestartet. Die SG Golbach/Rinnen/Sötenich gewann das erste Halbfinale gegen die SG Kirchheim/Arloff-Kirspenich nach einem spannenden Sechsmeterschießen mit 4:3.
Der ETSC unterlag im zweiten Halbfinale der JSG Erft 01 mit 2:0.
Im Endspiel siegte die JSG Erft 01 durch die Tore der Zwillinge Milian und Tamino Mäurer mit 4:0 gegen die SG Golbach/Rinnen/Sötenich. Beide Finalisten fahren am 18.03.2018 nach Hennef.
An diesem Tag fand die Fair-Play-Liga den Weg vom Sportplatz in die Halle. Hierfür waren maßgeblich die Spieler auf und neben dem Feld verantwortlich. Durch Glückwünsche aber auch Trost für den Gegner wurde deutlich, dass der Kinderfußball auf dem richtigen Weg ist.
Dazu braucht es aber auch die Unterstützung der Trainer, Betreuer und Eltern!
Wie bereits in einigen anderen Alterklassen zuvor mussten auch an diesem Tag wieder zwei Trainer der Halle verwiesen werden.