Der FVM - Kreis Euskirchen wünscht frohe Weihnachten

Liebe Fußballfreunde und Freundinnen,

„alle Jahre wieder…“ heißt es so schön, doch dieses Jahr ist alles anders.
Eine Pandemie hielt und hält uns noch immer in diesem Jahr fest in seiner Hand und zeigt uns Grenzen auf.

Alles, was zuvor einfach und selbstverständlich war, gilt es zu überdenken. So Vieles muss hinterfragt werden: Darf ich das? Muss das sein? Das macht wahrscheinlich nicht nur mich traurig.

Eins der wenigen Dinge aber, die Corona nicht verändert hat, ist die Tatsache, dass wir auch in diesem Jahr am 24. Dezember Heiligabend feiern. Was sich sehr wohl ändern wird, ist die Art und Weise, wie.

Die Weihnachtszeit ist eine Zeit der Besinnung. Tannenzweige, Adventskränze und Lichter schmücken die Städte und Häuser, es gibt Geschenke und gutes Essen, die Familie kommt unter dem Weihnachtsbaum zusammen. In diesem Jahr wohl alles nur eingeschränkt möglich.

In dieser Zeit ist es aber auch Brauch zurückzuschauen und das Jahr nochmal Revue passieren zu lassen.
Es war ein schwieriges Jahr, welches uns vor enorme Herausforderungen gestellt hat. Der Lockdown im Frühjahr hat Spuren hinterlassen und uns allen, insbesondere auch den Vereinen, alles abverlangt.

Um wieder aktiv Fußball spielen zu können, mussten neue Konzepte in vielfältiger Weise erarbeitet und vor allem kurzfristig umgesetzt werden. Viele haben das mit Bravour gemeistert und so konnte es auch im September wieder losgehen. Mit viel Enthusiasmus sind wir gestartet, mit der Hoffnung, die Halbserie bis Dezember zu Ende zu spielen. Doch kam es anders. Seit November ruht der Ball wieder und er wird auch in diesem Jahr nicht mehr aus dem „Ballsack“ geholt.

Gerade deshalb ist es in diesem Jahr noch wichtiger Euch allen DANKE zu sagen.

Danke für Euer aller Engagement und Zuversicht, dass wir die Krise meistern.
Gebt diesen Dank bitte an Eure Familien und alle Eure Mitglieder:innen in Euren Vereinen weiter, verbunden mit den besten Wünschen für’s neue Jahr.

Danken möchte ich auch meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Kreisvorstand, in den Ausschüssen und den Sportgerichten sowie allen Schiedsrichter:innen.

Für das gute Miteinander, die vielen Videokonferenzen, die vertrauensvolle und auch kritisch-konstruktive Zusammenarbeit im Pandemie-Jahr.

Ich wünsche Ihnen und Euch von Herzen erholsame und besinnliche Weihnachten, einen guten Jahreswechsel und ein friedliches, gutes neues Jahr 2021

Wir wissen alle nicht, was noch auf uns zukommt und doch sehe ich hoffnungsvoll ins neue Jahr.

Bleibt alle gesund!

Ihre/Eure Kreisvorsitzende