D-Junioren Finale Sparkassenpokal 2023

JSG Erft 01 Euskirchen gewinnt Kreispokal bei den D-Junioren

D-Junioren Finale Sparkassenpokal 2023

Am vergangenen Dienstag fand das erste Kreispokalendspiel bei den Junioren in dieser Saison statt.
Auf dem Kunstrasenplatz im Flamersheim empfing die heimische JSG Flamersheim/Kirchheim/Arloff die JSG Erft 01 Euskirchen.

Die Gäste, das einzige Team dieser Altersklasse, das auf Verbandsebene spielt, ging favorisiert in die Partie. Und dieser Rolle wurden sie gerecht: Der Ball lief sauber durch die eigenen Reihen, bei Ballverlust eroberte man das Spielgerät oft schnell wieder zurück. So schoss sich Erft 01 auch bereits in der ersten Halbzeit eine komfortable Führung heraus und ging mit einer 4:0-Führung in die Kabine.

Besonders sehenswert waren das zweite Tor, ein schöner Distanzschuss, sowie das 3:0 nach einer sauberen Kombination über mehrere Stationen. Die Gastgeber ließen aber trotz des deutlichen Rückstands nie den Kopf hängen und hielten weiter mit all ihren Mitteln dagegen. So gelang es ihnen auch, trotz einiger weiterer Chancen von Erft 01, die zweite Halbzeit zu Null zu spielen. Offensiv fehlte es bei der JSG Flamersheim/Kirchheim/Arloff jedoch an Durchschlagskraft, so dass die JSG Erft 01 das Spiel am Ende deutlich und auch in der Höhe verdient mit 4:0 gewann.

Dennoch fühlten sich am Ende beide Seiten wie die Sieger und ließen sich von den Zuschauern, die für eine tolle Kulisse gesorgt hatten, gebührend feiern.
Auch das Schiedsrichtergespann um Emil Müller und die beiden Assistenten Noah Ponsen und Jamal Stropolo leiteten die Partie souverän und unaufgeregt.

Auch an dieser Stelle ist nochmal ein Kompliment an beide Mannschaften auszustellen, die sich stets fair verhielten und so für eine einfach zu leitende Partie sorgten.

(Text/Fotos: Marc Schmitz)