C-Junioren Sparkassenpokalsieger 2021 ist die JSG Erft 01 Euskirchen

C-Junioren Sparkassenpokalsieger 2021 ist die JSG Erft 01 Euskirchen

Das Spiel auf dem Rasenplatz in Elsig war eine sehr ansehnliche und, auch wenn es das Ergebnis nicht vermuten lässt, spannende Begegnung. Dem objektiven Betrachter blieb nicht verborgen, dass die Mannschaft der JSG Erft 01 deutliche Spielvorteile hatte. Der Gegner aus Roitzheim hielt allerdings sehr gut dagegen, auch, wenn Offensivaktionen Mangelware blieben. So ist es nicht verwunderlich, dass die JSG Erft 01 aus ihrem Übergewicht auch Kapital schlagen konnte. Der Halbzeitstand von 4:0 war daher verdient und folgerichtig. 

In der 2. Halbzeit änderte sich das Bild nicht grundlegend: Erft 01 attackierte und Roitzheim verteidigte. An dieser Stelle ist der große Einsatz der gesamten Mannschaft aus Roitzheim lobenswert zu erwähnen. Insbesondere, nachdem der Torwart der Roitzheimer noch einen Strafstoß halten konnte, wurde der Einsatz spürbar erhöht. Es ist daher nicht überraschend, dass Erft 01 nur noch ein Tor gelang. Das 5:0, welches mit einem ansehnlichen Heber abgeschlossen wurde, bildete einen würdigen Schlusspunkt für ein sehr gutes Pokalfinale. 

Neben den Spielern sei auf die durchweg gelungene Spielleitung durch Jamal Stropolo und seine Assistenten Talat Can Yilmaz und Corvin Breuer hingewiesen. Trotz des oft körperbetonten Spiels und der widrigen Witterung besaß das Gespann jederzeit die Kontrolle über das Spiel. 

(Text/Foto: Hendrik Mechernich / Jan Lorbach)

Nach oben scrollen