B-Junioren Sparkassenpokalsieger 2021 ist die JSG Erft 01 Euskirchen

Am 17.11. empfing die JSG SG92-Oleftal-Nierfeld auf dem Rasenplatz in Olef die JSG Erft 01 zum Pokalfinale der B-Jugend des Sparkassenpokals.

Von Beginn an sah man ein Spiel, das sich in weiten Strecken in der Hälfte der JSG SG-92-Oleftal-Nierfeld abspielte. Diese hielt allerdings bis zum Führungstor für den Bezirksligisten in der 36. Minuten gut dagegen. So ging es mit einer 1:0 Führung für Erft 01 in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit sah man einen ähnlichen Verlauf wie in der ersten Halbzeit. JSG Erst 01 drängte auf das zweite Tor und die JSG SG92-Oleftal-Nierfeld verteidigte ihres. Nach einer zunächst guten Parade des Torhüters der , war der Gegner zur Stelle und konnte den abgeprallten Ball im Netz zum 2:0 unterbringen. Keine 10 Minuten später erhöhte die JSG Erft 01 durch einen Elfmeter auf 3:0. Den Schlusspunkt einer durchweg fairen Partie setzte erneut die JSG Erft 01 mit dem 4:0.

Vielen Dank auch an den Schiedsrichter Corvin Breuer und seine Assistenten Alexander Hampe und Tobias Winter, die zu jeder Zeit die Kontrolle über das Spiel hatten.

Glückwunsch an die JSG Erft 01 zum Pokalsieg und der JSG SG92-SGO-SVN für den 2. Platz im Kreispokal.

(Text/Foto: Michelle Koll / Jan Griskewitz)