B-Junioren Finale Sparkassenpokal 2023

JSG Kirchheim/Arloff/Flamersheim Kreispokalsieger B-Junioren

B-Junioren Finale Sparkassenpokal 2023

Am Mittwoch, den 25.10.2023 fand auf der Sportanlage von Flamersheim das Endspiel um den Kreissparkassenpokal der B-Junioren zwischen den Mannschaften von SpVg. Nöthen-Pesch-Harzheim und JSG Kirchheim/Arloff/Flamersheim statt.

Die SpVg. Nöthen hatte sich durch Erfolge über die JSG Schönau (11:1), JSG Golbach (3:1) und JSG Erft 01 (5:3 n.V.) das Endspiel erreicht, wobei sie den Mittelrheinligisten JSG Erft 01 im Halbfinale aus dem Pokalwettbewerb warf.

Die JSG Kirchheim/Arloff/Flamersheim hatte durch Erfolge über die JSG Nierfeld (7:0), SSV Weilerswist (3:0) und JSG Mechernich (2:1) das Endspiel erreicht. Erfreulich war, dass ca. 200 Zuschauer für einen stimmungsvollen Abend sorgten. I
n der 1. Halbzeit war es ein kampfbetontes Spiel zweier ausgeglichener Mannschaften. In der 2. Halbzeit begann Nöthen sehr druckvoll und wollte unbedingt in Führung gehen, doch ein Doppelschlag von Kirchheim in der 45. Und 46. Spielminute durch Luke Gössing sorgte schon für eine Vorentscheidung.

Die Mannschaft aus Nöthen kämpfte aber weiter und wollte unbedingt den Anschlusstreffer. In der 72. Minute sorgte wiederum Luke Gössing mit seinem dritten Tor für die endgültige Entscheidung.

Eine ausgezeichnete Leistung assistierte alle Beteiligten, darunter auch die Kreisvorsitzende Doris Mager und der Vorsitzende des Schiedsrichterauschusses Uwe Stark dem Schiedsrichter Henri Urbig mit seinen Assistenten Arne Lichtenhagen und Emil Müller. Bei der Siegerehrung bedankte sich Rudi Sass von Kreisjugendausschuss Euskirchen für die gute Resonanz und für ein wirklich gutes B-Jugendspiel und überreichte dem Spielführer von der SpVg. Nöhten-Pesch-Harzheim, Niklas Schuster, eine Erinnerungsplakette und der JSG Kirchheim/Arloff/ Flamersheim, Finn Dürholt den Kreispokal der Saison 2023/2024.

(Text: Rudi Sass; Foto: Leon Schwarz)