4. Trainerdialog in Euskirchen

Am 16.10.2023 fand im Erftstadion Euskirchen der 4. Trainerdialog (ehemals: Vereinstrainer-Fortbildung) statt

4. Trainerdialog in Euskirchen

Über 50 engagierte Jugendtrainer des Kreis EU waren erschienen, um sich eine Vielzahl von Varianten der motivierenden Spielformen des 3:3 demonstrieren zu lassen.

Als Demogruppe war diesmal die U13, unterstützt von Nick Jakoby aus der U12, angetreten. Auf hohem technischen und spielerischen Niveau wurden jede Menge Ideen für die Jugendtrainer aufgezeigt, die mit sehr wenig Aufwand in jedem Jugend- (und auch Senioren) Training umsetzbar sind!

Wir bedanken uns sehr bei euch für das große Interesse ! Moderiert wurde der Abend von STP Trainer Yannick Rosenbrock.Der nächste Trainerdialog wird voraussichtlich im Mai 2024 stattfinden!

Ein besonderer Dank geht an Doris Mager (Kreis EU), Wilfried Brackhagen (ehemaliger Ausbildungsleiter EU), David Kremer (Hospitant STP EU) und Leo Lenz (FSJ´ler EU) für Ihre Unterstützung!

Die Trainingseinheit können Sie gerne unter folgendem QR-Code herunterladen: