28 neue C-Lizenz-Trainer

Kreisvorsitzende Doris Mager hatte allen Grund zur Freude: Mitte Januar 2024 konnte sie zusammen mit den Referenten und den Teilnehmern des „Profilkurses Jugend“ den erfolgreichen Abschluss mit Übergabe der Urkunden und Lizenzen feiern.

28 neue C-Lizenz-Trainer

Während einer zweimonatigen Online-Phase und an 6 Samstagen haben die Teilnehmer*innen gelernt, zielgerichtet und konzeptionell Trainingsprogramme zu entwerfen und ihre Spieler/innen in allen Bereichen zu coachen.

Die Mischung aus Onlinekurs und Präsenztagen entspricht der neuen Lehrmethode des DFB. Großen Anteil hat hier zudem der Einsatz der Videotechnik.

An den Präsenztagen konnten die beiden Referenten Dirk Budinger und Karl Slickers besonders ihre langjährige Erfahrung aus dem Talentförderprogramm des DFB einfließen lassen.

Ein großes Lob und Dankeschön geht an die Sportfreunde Wüschheim-Büllesheim, die ihre Anlage zur Verfügung gestellt haben. Sowohl die Theoriestunden im Clubheim als auch die Praxiseinheiten auf dem Kunstrasenplatz waren perfekt organisiert.

Bei dem C-Lizenz-Profilkurs ging es nicht nur um Wissensvermittlung, sondern auch darum, Netzwerke zu bilden und vor allem: Ein guter „Coach“ zu werden.

Ein voller Erfolg auf allen Ebenen im Fußballkreis Euskirchen.

Der Fußballkreis Euskirchen gratuliert allen Absolventen und wünscht ihnen viel Erfolg beim Coachen der Jugendmannschaften.

(Text: Karl Slickers, Foto: Mike Rieden)