Unsere Delegierten sprechen über den AFK

Am Wochenende fand der dritte Amateurfußball-Kongress in Kassel statt.

Unsere Delegierten sprechen über den AFK

Doris Mager, stellvertretende Kreisvorsitzende sagte über das Wochenende in Kassel: "Wir haben alle auf Augenhöhe kommuniziert. Ich habe viele Kontakte geknüpft und werde diese Beziehungen weiter pflegen. Denn so ein Netzwerk hilft bei der Lösung vieler Probleme. Die Mitarbeiter des DFB erscheinen mir nun nicht mehr so weit weg wie vorher."

Ebenfalls zufrieden mit den Ergebnissen, jedoch auch mit vereinzelter Kritik, war Mark Degenhardt vom Jugendausschuss: "Ich bin hochzufrieden. Die Arbeitsphasen haben unheimlich viel Input erbracht. Vor allem, weil Menschen aus ganz Deutschland so offen miteinander diskutiert haben. Viele Schwierigkeiten ähneln sich. Bei der Gestaltung attraktiver Sportstätten und der Gewinnung von Ehrenamtlern gab es wertvolle Hinweise. Die wissenschaftlichen Vorträge waren etwas trocken und zu lang."

Was die übrigen FVM-Delegierten über den Amateurfußball-Kongress zu berichten haben, könnt ihr auf unserer Verbandsseite nachlesen:

https://www.fvm.de/news/uebersicht/detailseite/fvm-stimmen-zum-amateurfussball-kongress/

Nach oben scrollen