Hans Geisler ist verstorben

Der Fußballkreis Euskirchen trauert um seinen stellvertretenden Kreisvorsitzenden

Hans Geisler,

der am 2. Januar 2021 im Alter von 64 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Hans Geisler, der seine Funktionärstätigkeit im Fußball 1994 bei seinem Heimatverein VFL Niederelvenich-Mülheim-Wichterich als Betreuer der Jugend sowie zugleich als Kassierer des Vereins begann, führte den Verein aus dem Zülpicher Stadtgebiet von 1996 bis 2014 mit kurzen Unterbrechungen insgesamt zwölf Jahre als 1. Vorsitzender an.

Als Kreismitarbeiter im Fußballkreis Euskirchen fungierte Hans Geisler erstmals 2004 als Ausschussmitglied für Freizeit- und Breitensport. Von 2007 an war er über sieben Jahre Vorsitzender des Spielausschusses, ehe der Zülpicher von 2014 bis 2019 als Kreisgeschäftsführer die Geschicke des Fußballkreises Euskirchen maßgeblich mitbestimmte. Nach dem Kreistag 2019 bis zu seinem viel zu frühen Tod war Hans Geisler stellvertretender Kreisvorsitzender.

Seine 16-jährige Tätigkeit in verschiedenen Gremien unseres Fußballkreises war von großem Engagement geprägt: Mit Herzblut, zugleich mit großem Sachverstand und einer wohltuend ausgleichenden Art hat er nicht nur die Themen des Fußballs in unserer Region mitgestaltet, sondern auch die Kultur unseres Miteinanders im besten Sinne mitgeprägt. Die Kolleginnen und Kollegen aus dem Kreisvorstand sowie den Ausschüssen und Gremien haben dies ebenso wie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fußballvereine immer sehr an ihm geschätzt.

Für seine langjährigen und großartigen Verdienste erhielt Hans Geisler 2010 die Silberne, 2016 die Goldene FVM-Verdienstnadel.

Wir verlieren eine beeindruckende Persönlichkeit und einen wunderbaren Menschen sowie liebenswerten Freund. Wir werden Hans Geisler sehr vermissen und ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren. Zugleich sind wir sehr dankbar für die Zeit, die wir mit ihm verbringen durften.

Unser tiefes Mitgefühl gilt in dieser schweren Zeit seiner Ehefrau Andrea, den Kindern Julia und Florian sowie allen Angehörigen, die um einen äußerst liebenswerten Menschen trauern.

Für den Fußballkreis Euskirchen
Doris Mager