Frauenpokalfinale 2023

Die Frauen von TBSV Füssenich-Geich krönten sich zum zweiten Mal in Folge zu Pokalsiegerinnen am 2. Oktober 2023 beim 4:1 gegen die Frauen von TuS Chlodwig Zülpich -vor einer Rekordkulisse.

Frauenpokalfinale 2023

Es war ein tolles und spannendes Spiel mit zwei grundverschiedenen Halbzeiten. Alle Zuschauer sahen einen rasanten Start der Frauen von TBSV Füssenich-Geich. In der ersten Minute traf Marie Katharina Assel zur TBSV-Führung. Nur kurze Zeit später legte Anna Bönsch zum 2:0 nach und Laura Barber erhöhte in der 29 Minute auf 3:0. Die Frauen von TBSV Füssenich-Geich waren spielerisch wie kämpferisch in der ersten Halbzeit überlegen und gingen verdient mit diesem Vorsprung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit kamen die Frauen von TuS Zülpich deutlich besser aus der Kabine und machten die Partie durch einen schnellen Anschlusstreffer von Christina Fischer in der 48 Minute wieder spannend. Dabei mussten die Frauen von TBSV Füssenich die ein oder andere brenzlige Situation überstehen. In der 69 Minute gab es zudem den Elfmeterpfiff für die Frauen von TuS Zülpich, jedoch verpassten es die Frauen von TuS Zülpich in der zweiten Halbzeit Ihre guten Chancen in Tore umzumünzen. Die Starke Torhüterin Michelle Leyendecker hielt mit Ihren Paraden die Frauen von TBSV Füssenich-Geich zu diesem Zeitpunkt auf der Siegerstraße. Als Laura Barbe in der Nachspielzeit zum 4:1 traf, war das Spiel entschieden.

(Text/Bild: Isabelle Strunk)

Nach oben scrollen