DFB-Bundestag: Sieben FVM-Delegierte in Bonn

DFB-Bundestag: Sieben FVM-Delegierte in Bonn

Am Freitag, 11. März, findet in Bonn der DFB-Bundestag statt. Als Kandidaten für das Amt des DFB-Präsidenten treten Bernd Neuendorf, Präsident des Fußball-Verbandes Mittelrhein, und Peter Peters, früherer DFL-Aufsichtsratsvorsitzender, an. Neben personellen Fragen entscheidet das höchste Gremium des Deutschen Fußball-Bundes auch über wichtige Änderungsanträge der DFB-Satzung.

Beim DFB-Bundestag sind Mitglieder des DFB-Präsidiums und des DFB-Vorstandes sowie Abgesandte der Landes- und Regionalverbände und des Ligaverbandes vertreten.

Von den 262 Delegierten sind neben DFB-Vorstandsmitglied Bernd Neuendorf sieben Personen als FVM-Delegierte beim DFB-Bundestag stimmberechtigt: die beiden FVM-Vizepräsident*innen Hans-Christian Olpen und Johanna Sandvoß, FVM-Schatzmeister Ewald Prinz, Peter Oprei (Vorsitzender des Verbandsschiedsrichterausschusses), Kamil Niewiadomski (Vorsitzender des Verbandsausschusses für Rechts- und Satzungsfragen), Rudi Rheinstädtler (Vorsitzender des Verbandsjugendausschusses) sowie Mark Degenhardt (Vertreter der jungen Generation im Verbandspräsidium). Sie wurden auf dem Verbandstag des Fußball-Verbandes Mittelrhein 2019 als höchstem FVM-Gremium von den dort anwesenden Delegierten gewählt.

 

Mehr zum Thema:

Weitere Informationen zum DFB-Bundestag finden Sie hier.

Die Unterlagen zum DFB-Bundestag zum Download sind hier hinterlegt. 

Lesen Sie hier, welche Aufgaben der DFB-Bundestag hat, wie er sich zusammen setzt und was in Bezug auf die Wahlen und Abstimmungen zu beachten ist.

 

Bildquelle: Gettyimages
Nach oben scrollen