FVM Ehrenamtspreis 2019

FVM Ehrenamtspreis 2019

Liebe Sportfreunde,

im Jahr 2019 wird zum 7. Mal der „FVM-Ehrenamtspreis“ vergeben. Hierbei werden in jedem der 9 Fußballkreise je eine Frau und ein Mann für langjährige ehrenamtliche Leistungen auf Vereinsebene ausgezeichnet.

Eine Jury des Fußballverbandes Mittelrhein wählt anschließend aus den Vorschlägen der 9 Fußballkreise je eine Preisträgerin und einen Preisträger zur Auszeichnung durch den FVM aus.

Im Gegensatz zum Ehrenamtspreis des DFB, der ausschließlich auf besondere Leistungen in den letzten drei Jahren abstellt, ist dieser Preis speziell für Personen gedacht, die auf eine lange und verdienstvolle Arbeit im Verein zurückblicken können. Insbesondere kommen ehrenamtlich Tätige in Betracht, die bereits mit der silbernen oder goldenen Ehrennadel des FVM ausgezeichnet wurden – auch wenn dies keinesfalls Bedingung für eine Nominierung ist.

Die Vorgeschlagenen sollten noch aktiv ein Ehrenamt ausüben.

Die Nominierung von Personen, die bereits für den DFB-Ehrenamtspreis 2019 vorgeschlagen wurden, ist ausgeschlossen.

Selbstverständlich dürfen die Vorgeschlagenen aber in einem früheren Jahr schon einmal im Rahmen der Ehrenamtsaktion des DFB gemeldet worden sein.

Wenn Ihr Verein eine ehrenamtliche Mitarbeiterin oder einen ehrenamtlichen Mitarbeiter für diese Auszeichnung vorschlagen möchte, kann dies mit einem der beigefügten Formblätter geschehen.

Bitte schicken Sie die vollständig ausgefüllten Formulare    (siehe Anlage)     per Post oder als E-Mail bis zum 31.08.2019 an folgende Adresse:

                                                         Hans Geisler, Mülheimer Str. 71, 53909 Zülpich – email h.geisler(at)t-online.de

Gerne bin ich bei der Antragstellung behilflich und beantworte weitere Fragen zum Ehrenamt.

Ich hoffe, dass unsere Aktion viel Erfolg hat und bitte um Eure Unterstützung.

Nach oben scrollen