DFB - Ehrenamtspreise 2017

DFB Ehrenamtspreis

in diesem Jahr wird zum 21. Mal der "DFB Ehrenamtspreis"  vergeben.

Hierbei wird bundesweit ein/e ehrenamtliche/r Vereinsmitarbeiter/in aus jedem Fußballkreis für herausragende ehrenamtliche Leistungen ausgezeichnet.

In diesem Jahr gibt es kein Schwerpunktthema für diesen Preis. Vorgabe für den

DFB-Ehrenamtspreis ist, dass die herausragende Leistung in den letzten 3 Jahren (2015-2017) erbracht wurde.

Unter den von Ihnen eingereichten Vorschlägen zum DFB-Ehrenamtspreis ermittelt der Vorstand unseres Kreises die Kreisehrenamtssiegerin bzw. den Kreisehrenamtssieger. Diese(r) wird dem FVM gemeldet. Hier erfolgt eine weitere Auswahl, denn aus den 9 Kreissiegern übermittelt der FVM die besten 5 an den DFB. Auf die Sieger warten attraktive Sachpreise. In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass bereits mehrere Sieger/Siegerinnen aus unserem Kreis den Sprung bis zum DFB geschafft haben.

Info DFB Ehrenamtspreis 2017

Meldeformular DFB Ehrenamtspreis 2017

Bitte beachten : Abgabetermin Montag, 25.09.2017!



Fußballhelden

Zudem wird auch in diesem Jahr mit den „Fußballhelden“ein Förderpreis speziell für junge Ehrenamtliche zwischen 16 und 30 Jahren ausgeschrieben.

Der DFB und Kooperationspartner KOMM MIT zeichnen hierbei speziell junge, talentierte Ehrenamtliche aus, die sich in ihren Vereinen als Kinder- und JugentrainerInnen sowie JugendleiterInnen für die Jugendabteilungen in den letzten beiden Jahren  verdient gemacht haben.

Auch für den Wettbewerb "Fußballhelden" gelten ähnliche Voraussetzungen wie für den DFB-Ehrenamtspreis. Mit der Auszeichnung werden herausragende ehrenamtliche Leistungen in mindestens einem der drei vergangenen Jahre 2015-2017 gewürdigt. Die Vorgeschlagenen müssen außerdem in der Saison 2017/2018 noch in einem Verein des FVM tätig sein.

Bei der Meldung ist zu beachten, dass nicht in erster Linie ein sportlicher Erfolg das entscheidende Kriterium für eine besondere Leistung darstellen soll, auch wenn das im Einzelfall einmal anders sein kann. (Staffelsieger geworden zu sein, reicht alleine aber keineswegs aus.)

Meldeformular Fussball-Helden

Bitte beachten : Abgabetermin Montag, 25.09.2017!

 

Nach oben scrollen