Ohne Ehrenamt geht es nicht

Auch in diesem Jahr zeichnete der Fußballkreis Euskirchen in der Halbzeitpause des Bitburger-Kreispokal Endspiels, zwischen dem TuS Zülpich und dem ETSC, wieder verdiente Ehrenamtler aus.

Ohne Ehrenamt geht es nicht

(Bild - Markus Brackhagen)

                                      Ohne Ehrenamt geht es nicht

Auch in diesem Jahr zeichnete der Fußballkreis Euskirchen wieder in der Halbzeitpause des Bitburger Kreispokal Endspiels, zwischen dem TuS Zülpich und dem ETSC, wieder verdiente Ehrenamtler aus.

Eine Urkunde sowie eine DFB-Uhr als Anerkennung aus den Händen der stellvertretenden Vorsitzenden Doris Mager erhielt unter anderem Corinna Bensberg, die beim SSV Eintracht Lommersum schon seit 25 Jahren für die Kuchentheke sowie für den Ein- und Verkauf verantwortlich ist.

Herausragend war auch das Engagement von Lambert Schumacher, der entscheidend am Bau des Stotzheimer Vereinsheims beteiligt war und trotz seines nicht mehr ganz jugendlichen Alters sogar noch bei Pflasterarbeiten und als Gabelstaplerfahrer tatkräftig half.

Ein Novum war die Ehrung von Heidi und Hermann-Josef Limburg, die als erstes Ehepaar für ihr herausragendes Engament „Rund um die Mannschaft des SV Rinnen“ die Auszeichnung erhielten.

Dies sind nur einige Beispiele, die zeigen, dass in den einzelnen Klubs ohne die unentgeltliche Unterstützung zahlreicher Mitglieder so gut wie nichts funktionieren würde.

Bild vordere Reihe: Peter Geschwind / Friedhelm Axmacher / Heidi Limburg / Corinna Bensberg / Karl-Heinz Salmon/ Lambert Schumacher / Doris Mager
        hintere Reihe: Hubert Jung / Rudi Vollweiter/ Josef Huppertz / Heinz-Jörg Mertens / Hermann-Josef Limburg / Werner Wegge

Die Preisträger sind:

Friedhelm Axmacher (SV Schöneseiffen),
Corinna Bensberg ( SSV Lommersum),
Peter Geschwind (SV Sötenich),
Stephan Hemel (TuS Mechernich),
Josef Huppertz (FC Keldenich),
Heidi und Hermann-Josef Limburg (SV Rinnen),
Heinz-Jörg „Bomber“ Mertens (TSV Feytal),
Ulrike Mertens (FC Sieberath),
Karl-Heinz Salmon (SF Wüschheim-Büllesheim),
Wolfgang Schüller (SC Bürvenich),
Lambert schumacher (SW Stotzheim),
Sylvia Stoff (DJK Dreiborn),
Rudi Vollweiter (Rhenania Bessenich),
Werner Wegge (TuS Zülpich)

Nach oben scrollen